Schnelles Prinzessinnen Kostüm

Prinzessin Kostüm

Fasching stand vor der Tür und ich war total motiviert. Also als erstes: Kind fragen, als was es sich denn im Fasching verkleiden möchte. Da kam sofort die Antwort: als Prinzessin!!! Irgendwie hat mich das gar nicht überrascht. Trotzdem sind wir aber  – und irgendwie bin ich auch ganz froh darüber – noch nicht komplett in die Disney Prinzessinen Welt abgetaucht. Also erwartet jetzt keine Anleitung für ein Elsa-Kostüm oder so. Das wäre mir dann doch zu aufwändig gewesen und ich fürchte der Wunsch danach kommt noch früh genug. Ich habe stattdessen einen einfachen rosa-pinken Tüllrock mit Glitzerkugeln genäht.

Prinzessinnen Kostüm:

  • Rosa Tüll 2 m x 40 cm
  • Pinker Tüll 2m x 40 cm
  • Gummiband ca. 55cm (12mm)
  • Rosa Faden
  • Goldene Glitzerkugeln

Tüll lässt sich ganz einfach nähen. Also einfach die beiden Stoffbahnen aufeinander legen und an einem der langen Enden einmal in der Breite des Gummibandes umnähen. Dann den Gummi mit Hilfe einer Sicherheitsnadel einziehen und zusammen nähen. Zum Schluss hab ich am unteren Saum noch im Abstand von ca. 10cm goldene Glitzerkugeln angebracht. Fertig!

Prinzessin KostümIch hatte mir eigentlich auch noch überlegt eine Krone zu basteln. Aber glücklicherweise hat meine Tochter kurz vor Fasching noch die passenden Accesoires geschenkt bekommen. Eine Tiara und einen Stab. Perfekt! Sie ist auch sehr glücklich mit ihrem Prinzessinnen-Stab. Nur irgendwie ist ihr der Unterschied zwischen einem Prinzessinnen-Stab und einem Zauberstab noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall läuft sie gerade in voller Prinzessinnen-Montur herum und ruft „Hex, Hex“. Mal sehen, was da die anderen Kinder so dazu sagen werden.Prinzessin Kostüm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.