Einladung zum Feengeburtstag

Kindergeburtstag Einladung Feen

Oder besser „Nach dem Fest ist vor dem Fest!“

Weihnachten, Sylvester, Kindergeburtstag… wir kommen aus dem Feiern, Planen, Kochen, Backen und Spielen gar nicht mehr raus. Aber das ist auch schön so. Wobei ich schon sagen muss, dass dieser Kindergeburtstag etwas Besonderes ist, ist es doch der Erste, bei dem so richtiges Kinderprogramm gefragt ist.

Aber beginnen wir zunächst mal von Vorne, wie sich das so gehört: Die Einladung! Bevor die Einladung gebastelt und geschrieben wird, muss natürlich erstmal die Gästeliste definiert werden. Und das ist eigentlich schon fast der schwierigste Part an der ganzen Sache. Einerseits wurde die Gästeliste bei uns seit letztem Februar täglich aktualsiert und fortgeführt „xy lade ich zu meinem Geburtstag ein“ bzw. „xy lade ich nicht zu meinem Geburtstag ein“, andererseits sollte die Teilnehmeranzahl von meiner Seite begrenzt werden. Es gibt ja die goldende Regel, pro Jahr 1 Kind, also zum 3. Geburtstag 3 Kinder, zum 4. Geburtstag 4 Kinder usw. Also pädagogisch wertvoll starten: Wie alt wirst Du? Also genau so viele Kinder darfst du einladen. Naja, hat fast geklappt. Nächstest Jahr übe ich das dann nochmal…

Dann der leichtere Teil: Das Basteln der Einladung. Und wie könnte die Einladung für kleine Prinzessinen, Feen und Ballerinas anders sein als mit viel Rosa, Pink und Glitzer… Ein Feen-Zauberstab!

Kindergeburtstag Einladung Feen

Wir haben zuerst pinke Sterne aus Fotokarton ausgeschnitten. Diese durfte meine Tochter dann anmalen – ja auch mit Glitzer. Das hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Anschließend hab ich den Einladungstext geschrieben und den Zauberstab mit Papierstrohhalmen fertig gemacht. Et voilá!

Kindergeburtstag Einladung Feen

Jetzt fehlt nur noch das stolze Verteilen der Einladungen. Ich glaube das hat mindestens so viel Spaß wie das Bemalen gemacht.

Also falls Ihr mal auf der Suche nach einer Idee für eine Prinzessinen bzw. Feen-Einladung seid: Diese sind wirklich schnell gemacht und ich finde sie sind auch ganz hübsch geworden. Viel Spaß!

Kindergeburtstag Einladung Feen

Hier gibt es übrigens schöne Papierstrohhalme zum Basteln oder Trinken*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.