Hallo Frühling!!!

Seid Ihr auch schon langsam bereit für den Frühling? Irgendwie haben wir hier langsam echt Lust auf Frühling. Vor allem seit leider der tolle Schnee weg ist. Und deswegen haben wir heute den Vormittag mal für ein paar einfache Oster-Basteleien genutzt.

Uns so geht es:

Einfach das Küken auf gelbes Tonpapier aufzeichnen. Dann ein Tonpapier in einer anderen Farbe aussuchen. Bei uns wurde zu meiner großen Überraschung ein lila Tonpapier ausgesucht… Dort die Augen, den Schnabel, die Füße und nach Wunsch die Piratenaugenklappe aufzeichnen. Jetzt dürfen die Kinder ausschneiden und kleben. Fertig!

Die Idee für diese Bastelei hat sich heute früh – übrigens noch vor meinem ersten Kaffee – meine Große aus diesem Buch geholt… Mama ich will was Basteln!!!

Das bunte Oster-Bastelbuch*

In dem Buch gibt es übrigens noch viele tolle Bastelideen für Ostern und den Frühling. Aber für alle anderen Projekte brauch ich das nächste Mal definitiv zuerst einen Kaffee….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.